Basketball-Oberliga: Verwirrung um Spielansetzung des TV St. Ingbert

St. Ingbert. Das Basketball-Oberliga-Spiel des TV St. Ingbert findet an diesem Sonntag statt. Oder auch nicht. Ob die Saints gegen die MJC Trier II spielen dürfen, wusste in dieser Woche niemand so genau. Weder der Verein, noch der Verband. "Das Spiel fällt definitiv aus", sagte Jörg Messinger, Spielbetriebsleiter des saarländischen Basketballverbandes am Freitag

St. Ingbert. Das Basketball-Oberliga-Spiel des TV St. Ingbert findet an diesem Sonntag statt. Oder auch nicht. Ob die Saints gegen die MJC Trier II spielen dürfen, wusste in dieser Woche niemand so genau. Weder der Verein, noch der Verband. "Das Spiel fällt definitiv aus", sagte Jörg Messinger, Spielbetriebsleiter des saarländischen Basketballverbandes am Freitag. Grund: Gleichzeitig finden die Pokalendspiele statt, und dafür bräuchte der Verband jeden Schiedsrichter. Auch laut Verbands-Homepage wurde das Spiel zeitlich verlegt.Aber: "Wir haben keinen offiziellen Verlegungsantrag erhalten", sagte Stefan Bier, Basketball-Abteilungsleiter des TVI am gestrigen Freitagnachmittag. "Ein Schiedsrichtergespann wurde angesetzt. Wir gehen davon aus, dass die Partie stattfindet."

Ob am Sonntag um 18 Uhr in der Vereinsturnhalle Schmelzerwald Basketbälle durch die Luft fliegen werden, war nicht endgültig zu klären. Es wäre jedenfalls schade für die Saints. Mit drei Siegen in Folge haben sie aktuell einen guten Lauf. msc

Die U15-Mädchen des TV St. Ingbert haben sich im Gegensatz zu den Herren, die knapp am Regionalligisten TV Saarlouis gescheitert sind, für das Pokalfinale qualifiziert. Die Basketballerinnen spielen an diesem Sonntag in der Litermonthalle in Nalbach um 11 Uhr gegen den TV Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort