Basketball: Bous feiert Sensationssieg im Derby gegen Ensdorf

Bous. Der BBC Bous hat sich mit einem Sensationssieg eine Mini-Chance auf den Klassenverbleib in der Basketball-Oberliga gesichert. Im Derby gegen den Tabellendritten TuS Ensdorf siegten die Bouser mit 83:81. "Wir haben endlich so gekämpft, wie ich es mir die ganze Saison gewünscht habe", lobte Trainer Andre Crepin sein Team

Bous. Der BBC Bous hat sich mit einem Sensationssieg eine Mini-Chance auf den Klassenverbleib in der Basketball-Oberliga gesichert. Im Derby gegen den Tabellendritten TuS Ensdorf siegten die Bouser mit 83:81. "Wir haben endlich so gekämpft, wie ich es mir die ganze Saison gewünscht habe", lobte Trainer Andre Crepin sein Team. So knapp, wie es das Endergebnis vermuten lässt, war das Spiel ganz und gar nicht. Bereits nach 14 Minuten führte Bous 36:12, zur Halbzeit stand es 45:30. Einzig im letzten Viertel, als Bous langsam die Luft ausging, hielten die Gäste aus Ensdorf dagegen und starteten eine zu späte Aufholjagd. "Da haben wir unsere dünne Personaldecke gemerkt", so Crepin. Doch der Vorsprung reichte aus. Ensdorfs Vorsitzender Günther Kleemann zeigte sich diplomatisch. "Wenn diese Niederlage Bous den Klassenverbleib sichert, hat es ja noch etwas Gutes. Wir wollen ja auch weiterhin in dieser Liga gegen den BBC spielen." Um dies zu schaffen, müsste Bous die letzten drei noch ausstehenden Spiele gewinnen. Das nächste findet an diesem Samstag um 20 Uhr beim zwei Punkte besser dastehenden TVG Basket Trier statt. Einen Tag später empfängt der TuS Ensdorf um 16 Uhr die SG Dürkheim. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort