Basketball: Borussia Merzigs Siegesserie ist gerissen

Merzig. Nach vier Siegen in Folge mussten sich die Basketballer von Borussia Merzig in der Landesliga wieder mit einer Niederlage abfinden. Bei der SG St. Wendel-Ottweiler verloren die Mannen um Spielertrainer Vitali Boldt mit 67:73 (33:33)

Merzig. Nach vier Siegen in Folge mussten sich die Basketballer von Borussia Merzig in der Landesliga wieder mit einer Niederlage abfinden. Bei der SG St. Wendel-Ottweiler verloren die Mannen um Spielertrainer Vitali Boldt mit 67:73 (33:33).Nachdem die Borussia zu Beginn der Partie in Führung gelegen hatte, verloren die Gäste mehr und mehr ihren Rhythmus: "Die Schiedsrichter haben uns mit falschen Foulentscheidungen aus der Bahn geworfen. Dadurch waren wir früh zum Wechseln gezwungen", sah Boldt die Schuld an der Niederlage auch bei den Offiziellen. Es lag aber auch an der eigenen schwachen Trefferquote. Merzig lief über weite Strecken einem leichten Rückstand hinterher. "Am Ende wollten wir dann mit dem Kopf durch die Wand, was aber nicht hingehauen hat", sagte Boldt, der auf 13 Punkte kam und damit drittbester Schütze der Borussia wurde. Bester Werfer war wieder einmal Denis Zubov (24), der aber gerade von der Freiwurflinie einige Fahrkarten schoss. Valerij Gerner kam auf 20 Zähler. Vier Spiele vor Schluss belegt die Borussia mit 20 Punkten weiter Platz fünf. Am morgigen Donnerstag um 20.15 Uhr geht es für Merzig nun zum Tabellen-Siebten TV Illingen. Zwei Tage später wartet das letzte Auswärtsspiel beim ATSV Saarbrücken III. Das ausgefallene Heimspiel gegen Meisterschaftsfavorit BBF Dillingen wurde für Freitag 25. Mai (20 Uhr) neu terminiert. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort