Basketball: Borussia Merzig mit erstem Heimspiel

Merzig · Die Landesliga-Basketballer von Borussia Merzig haben in dieser Saison einen großen Umbruch vollzogen. „Es ist eine schwierige Situation“, sagt Spielertrainer Vitali Boldt.

"Wir haben die vorherige U18 komplett zur ersten Mannschaft gezogen. Die Jungs müssen jetzt eben ran. Für sie ist das natürlich ein richtig großer Sprung." Ziel könne nur sein, "drei Teams hinter sich zu lassen", sagt Boldt.

In den beiden Auswärtspartien zum Auftakt zog sich die umformierte, junge Mannschaft durchaus achtbar aus der Affäre. Nach einer 35:65-Niederlage bei Titelkandidat ATSV Saarbrücken II holte Merzig am vergangenen Sonntag einen letztlich ungefährdeten 58:43-Erfolg bei der DJK Saarlouis-Roden. Am Sonntag steht für die Borussen in der Sporthalle des Merziger Gymnasiums am Stefansberg nun die Heimpremiere gegen das mit drei klaren Niederlagen gestartete Schlusslicht Nordsaar Baskets an. Sprungwurf in dieser ersten Heimpartie ist um 16 Uhr.

tl.planet-dds.de/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort