| 20:18 Uhr

Barrierefrei zur Wahl

Völklingen. Für die Europa- und Kommunalwahlen am 7. Juni wurde das Gebiet der Stadt Völklingen in 34 Wahlbezirke eingeteilt. Grundsätzlich wählen die rund 31 000 Wahlberechtigten in dem jeweiligen Wahlraum ihres Wahlbezirkes. Der Raum wird auf einer Benachrichtigungskarte mitgeteilt, welche in der Woche vom 11. bis 15. Mai übersandt wird

Völklingen. Für die Europa- und Kommunalwahlen am 7. Juni wurde das Gebiet der Stadt Völklingen in 34 Wahlbezirke eingeteilt. Grundsätzlich wählen die rund 31 000 Wahlberechtigten in dem jeweiligen Wahlraum ihres Wahlbezirkes. Der Raum wird auf einer Benachrichtigungskarte mitgeteilt, welche in der Woche vom 11. bis 15. Mai übersandt wird. Um behinderten und anderen Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen die Teilnahme zu erleichtern, wurde auf der Karte mit einem Rollstuhlfahrersymbol gekennzeichnet, wenn der Wahlraum barrierefrei ist. Sollte er dies nicht sein, haben die Bürger die Möglichkeit, entweder per Briefwahl zu wählen oder mit einem beim Wahlbüro zu beantragenden Wahlschein in einem barrierefreien Raum zu wählen, so die Stadtpressestelle. redAnsprechpartner bei der Stadt ist das Wahlbüro, Neues Rathaus, erstes Untergeschoss, Zimmer 24, Telefon 132 169, E-Mail: wahlbuero@voelklingen.de.