Bardenbachs Frauen rutschen wieder auf den letzten Platz ab

Bardenbach. Die Fußballfrauen des Zweitligisten SV Bardenbach wurden bei ihrer Aufholjagd in Richtung Nichtabstiegsplatz gestoppt. Bei Mitaufsteiger ETSV Würzburg gab es eine 2:6-Pleite. Mehr noch, durch das 1:1 des FC Niederkirchen beim 1. FC Saarbrücken sind die Bardenbacherinnen wieder auf den letzten Platz abgerutscht

Bardenbach. Die Fußballfrauen des Zweitligisten SV Bardenbach wurden bei ihrer Aufholjagd in Richtung Nichtabstiegsplatz gestoppt. Bei Mitaufsteiger ETSV Würzburg gab es eine 2:6-Pleite. Mehr noch, durch das 1:1 des FC Niederkirchen beim 1. FC Saarbrücken sind die Bardenbacherinnen wieder auf den letzten Platz abgerutscht. "Aber deshalb werfen wir jetzt nicht die Flinte ins Korn, sondern verfolgen weiter unser Ziel Klassenverbleib", sagt Betreuer Oskar Arend.Schon nach vier Minuten musste Bardenbachs Torfrau Angelina Barth hinter sich greifen. Eine halbe Stunde später zog sie die Notbremse gegen Julia Manger. Obwohl das Foul vor dem Strafraum erfolgte, gab es Elfmeter für die Heimelf, den Ersatztorfrau Janine Loris nicht halten konnte. "Den Anfang verschlafen. Rote Karte für Barth. Rund 60 Minuten in Unterzahl. Ein Elfmeter, der keiner war. Und beim Gegner eine Julia Manger, die nicht in den Griff zu bekommen war", zählt Arend die Knackpunkte des Spiels auf. Fünf Minuten nach dem 2:0 folgte mit dem 3:0 für Würzburg die Vorentscheidung. Lichtblicke gab es in der zweiten Hälfte aber auch. Agata Tarczynska erzielte den 1:3-Anschlusstreffer, Ann-Katrin Schinkel den Treffer zum 2:4. "Anschließend spielten wir etwas offener, konnten aber nicht richtig gefährlich werden", meint Arend. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort