Bardenbach wieder auf Erfolgskurs

Bardenbach/Niederlosheim. In der Fußball-Regionalliga haben die Frauen vom SV Bardenbach wieder in die Erfolgsspur finden können. Gegen den FSV Jägersburg wurde ein 5:0-Sieg erzielt. Jägersburg kam an der Prims besser ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten eine leichte Überlegenheit

Bardenbach/Niederlosheim. In der Fußball-Regionalliga haben die Frauen vom SV Bardenbach wieder in die Erfolgsspur finden können. Gegen den FSV Jägersburg wurde ein 5:0-Sieg erzielt. Jägersburg kam an der Prims besser ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten eine leichte Überlegenheit. Doch nach einer Roten Karte gegen Jägersburgs Julia di Grazia wegen Meckerns kippte die Partie nach einer Viertelstunde. Bardenbach erarbeitete sich danach eine Feldüberlegenheit, die zunächst aber keine Früchte erbrachte. In der 30. Minute sollte sich dies aber ändern: Lena Therre bekam aus dem Mittelfeld den Ball von Lisa Hero, tanzte zwei Abwehrspielerinnen aus und schob zum 1:0 ein. Im zweiten Durchgang spielte dann aber nur noch die Elf von Spielertrainerin Nadine Dillenburger (Foto: eb). Eine gute Torchance nach der anderen wurde herausgespielt. In der 58. Minute erzielte Lisa Hero per Foulelfmeter das 2:0. Zehn Minuten später lief die sehr gute Lena Therre alleine auf Torfrau Anja Owens zu, die den Schuss zwar abwehren konnte, aber die mitgelaufene Anna Biegel hatte keine Probleme, den Ball zum 3:0 einzuschieben. In der Schlussphase zeigte Therre dann ihre ganze Klasse, erzielte in der 75. und 90. Minute die Treffer vier und fünf, womit sie zur Spielerin des Tages avancierte. "Die Mannschaft zeigte eine geschlossen starke Leistung. Der Sieg war hoch verdient und hätte eigentlich noch etwas höher ausfallen müssen", so das Resümee von Abteilungsleiter Reiner Schmidt. Ein großes Lob richtete er an die rund 100 Zuschauer, die seine Elf toll unterstützt hätten.

Den ersten Punkt konnten die Frauen der FSG DJK Niederlosheim feiern, die sich beim SV Dirmingen ein beachtliches 1:1 erkämpften. Dirmingen als Zweitliga-Absteiger hatte zwar die Favoritenrolle inne und auch die größeren Spielanteile, konnte seine Vorteile aber nicht in Tore ummünzen. "Meine Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und war durchaus in der Lage, Paroli zu bieten", sagt Niederlosheims Trainer Michael Kilburg. Dennoch ging die Heimelf durch ein Kopfballtor von Melanie Klein nach einem Eckball in Führung (48.). Niederlosheim erzwang in der Schlussphase den Ausgleich nach einem Konter durch Janine Ripplinger. "Ein hart erkämpfter, aber verdienter Punktgewinn", lautete das Fazit von Kilburg. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort