Bankräuber flüchtet im roten Mercedes-Kombi

Fraulautern. Ein unbekannter Täter hat Mittwoch die Sparkassenfiliale in Fraulautern überfallen. Er erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld. Der Mann betrat gegen zwölf Uhr die Zweigstelle der Kreissparkasse Saarlouis in der Fraulauterner Kreuzbergstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Filialleiter in der Bank, Kunden waren nicht anwesend

Fraulautern. Ein unbekannter Täter hat Mittwoch die Sparkassenfiliale in Fraulautern überfallen. Er erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld. Der Mann betrat gegen zwölf Uhr die Zweigstelle der Kreissparkasse Saarlouis in der Fraulauterner Kreuzbergstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Filialleiter in der Bank, Kunden waren nicht anwesend. Der Täter bedrohte den Bankmitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe und drängte ihn in den Tresorraum. Der Filialleiter musste dem Mann mehrere tausend Euro Bargeld aushändigen. Anschließend verließ der Täter die Filiale. Vor der Bank stieg er in einen bordeauxroten Mercedes-Kombi mit Saarlouiser Kreiskennzeichen. Er raste in Richtung Saarwellingen davon. Der Filialleiter blieb unverletzt.Zeugen gesucht Der Täter wird wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt, zirka 175 cm groß, grauer Dreitagebart, normale Figur. Der Bankräuber trug eine schwarze Nylon-Regenjacke, schwarze Jeans, schwarze Schuhe und dunkle Handschuhe sowie eine schwarze Baseballmütze ohne Beschriftung. Die Kreissparkasse Saarlouis hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro ausgesetzt. Die Bankraubermittler des Landeskriminalamts bitten um Mithilfe der Bevölkerung. redHinweise erbeten an das Landeskriminalamt, Telefon (06 81) 9 62-33 33 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort