Band Brave & Crazy in neuer Besetzung am Wasserwerk Simschel

Völklingen. Ausdrucksstarken Akustik-Pop mit der Band Brave & Crazy präsentierten die Stadtwerke Völklingen am vergangenen Sonntagmorgen in ihrer Open-Air-Reihe am Wasserwerk Simschel. Krankheitsbedingt konnte die Gruppe nicht in der gewohnten Besetzung auftreten

Völklingen. Ausdrucksstarken Akustik-Pop mit der Band Brave & Crazy präsentierten die Stadtwerke Völklingen am vergangenen Sonntagmorgen in ihrer Open-Air-Reihe am Wasserwerk Simschel. Krankheitsbedingt konnte die Gruppe nicht in der gewohnten Besetzung auftreten. Obwohl Sonja Hewer (Gesang und Gitarre), Billy Trebing (Schlagzeug), Jochen Lauer (Kontrabass) und Eddie Gimler (Gitarre) in dieser Formation noch nie zusammenspielten, harmonierte das Quartett von Beginn an. Nach der Pause zeigte auch Gitarristin Alexandra Schwarz bei zwei Gastauftritten ihr Können. Gefühlvoll interpretierten die Vollblutmusiker die Geschichten von der Liebe und dem Leben, die schon Melissa Etheridge, Alanis Morissette und Aretha Franklin um die Welt schickten. Die Musikmatinee in der lauschigen Biergartenatmosphäre kam beim Publikum prima an. Die gut gelaunten Zuhören plauderten mit den Nachbarn, nippten an ihren Gläsern und wippten mit den Füßen. Einer der ganz jungen Besucher ließ sich von der lockeren Stimmung anstecken. Obwohl noch etwas wackelig auf den Beinen, wagte er an Papas Hand schon mal ein kleines Tänzchen. Und auch die Band hatte bei herrlichem Sommerwetter ihren Spaß. "Danke für den wunderschönen Tag", rief Sängerin Sonja Hewer nach zweieinhalb Stunden und zwei Zugaben ins begeisterte Publikum. tanDas nächste Konzert der Open-Air-Reihe geht nicht wie angekündigt im Wasserwerk Simschel, sondern im Betriebshof der Völklinger Stadtwerke in der Hohenzollernstraße über die Bühne. Anlässlich der 100-Jahr-Feier des Unternehmens tritt am Sonntag, 6. September, die Band Moody Tunes auf. Das Konzert beginnt um elf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort