Baltersweiler sichert sich erstmals den Sport-Spies-Cup

Hofeld/Baltersweiler. Der SV Baltersweiler hat zum ersten Mal den Sport-Spies-Cup in der Ernst-Langendörfer-Arena des SV Hofeld gewonnen. Der Bezirksligist besiegte im Finale den Landesliga-Aufsteiger SV Grügelborn mit 3:1. Grügelborn mit Spielertrainer Roland Rein (Foto: SZ) begann furios, schien den Gegner zu überrennen und vergab in den ersten zehn Minuten mehrere klare Torchancen

Hofeld/Baltersweiler. Der SV Baltersweiler hat zum ersten Mal den Sport-Spies-Cup in der Ernst-Langendörfer-Arena des SV Hofeld gewonnen. Der Bezirksligist besiegte im Finale den Landesliga-Aufsteiger SV Grügelborn mit 3:1. Grügelborn mit Spielertrainer Roland Rein (Foto: SZ) begann furios, schien den Gegner zu überrennen und vergab in den ersten zehn Minuten mehrere klare Torchancen. Das sollte sich rächen. Auf der Gegenseite machte es Dominik Schaadt besser: Er schnappte sich im Mittelfeld den Ball, dribbelte nach rechts und erzielte mit einem Knaller aus knapp 20 Metern die 1:0-Führung. Kurz darauf erhöhte Pascal Ninnig auf 2:0. Marco Schmitt verkürzte noch einmal auf 1:2, doch dann setzte Jens Jungheim den Schlusspunkt zum 3:1. Mannschaftsbetreuer Michael Fuchs schwärmte: "Ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich an die Vorgaben gehalten, war läuferisch und kämpferisch stark und spielte insgesamt ein tolles Turnier". Rein sagte: "So darf sich eine Mannschaft als Aufsteiger in die Landesliga nicht präsentieren, wir hatten 90 Prozent Ballanteile und doch verloren." Nachdem der SV Asweiler-Eitzweiler wegen Spielermangel abgesagt hatte, waren acht Mannschaften zum Sport-Spies-Cup angetreten. In den drei Gruppen spielte jeder gegen jeden. Der SV Baltersweiler gewann gegen den SV Namborn mit 2:0, gegen den SV Hofeld mit 1:0 und hatte sich im Halbfinale gegen den SV Hofeld mit 8:7 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Der SV Grügelborn war gegen den SV Hofeld II mit 3:0 und gegen den in die Bezirksliga aufgestiegenen SV Furschweiler mit 2:0 erfolgreich und besiegte im Halbfinale TuS Hirstein mit 2:0. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort