Ballweiler-Wecklingen fühlt sich verschaukelt

Ballweiler. "Normalerweise sag' ich ja nichts über die Leistung des Schiedsrichters, aber heute sind wir verschaukelt worden", ärgerte sich Dieter Rebmann. Der Sportwart der DJK Ballweiler-Wecklingen war am Donnerstagabend nach der 4:5 (3:2)-Heimniederlage seiner Elf in der Fußball-Verbandsliga gegen den SV Thalexweiler stinksauer

Ballweiler. "Normalerweise sag' ich ja nichts über die Leistung des Schiedsrichters, aber heute sind wir verschaukelt worden", ärgerte sich Dieter Rebmann. Der Sportwart der DJK Ballweiler-Wecklingen war am Donnerstagabend nach der 4:5 (3:2)-Heimniederlage seiner Elf in der Fußball-Verbandsliga gegen den SV Thalexweiler stinksauer. In den kurzweiligen 90 Minuten stand immer wieder der Unparteiische Christoph Hahn aus Ludweiler im Mittelpunkt.

Die DJK hatte die Anfangsphase verschlafen und lag nach sieben Minuten durch einen Doppelpack des überragenden Christopher Linn (1. und 7. Minute, Foto: SZ)) mit 0:2 in Rückstand. Doch danach kam die Mannschaft von Spielertrainer Dimitrije Dimitrijevic in die Gänge. Christian Esser (14., 29.) und Philipp Niederländer (25.) drehten innerhalb weniger Minuten den Spieß zum 3:2 für Ballweiler um.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst traf Linn im Anschluss an einen Konter zum 3:3 (58.), ehe nur vier Minuten später Peter Pusse nach einer Ecke die Führung für die DJK zurückholte. "In der 63. Minute ertönte plötzlich ein Pfiff des Schiedsrichters und es gab die Rote Karte für unseren Spieler Ernes Custic. Angeblich soll er den Ball mit der Hand gespielt haben. Das hat aber außer dem Schiri sonst niemand gesehen. Da sich die Szene in unserem Strafraum abspielte, gab es noch zusätzlich einen Handelfmeter für Thalexweiler, den Spielertrainer Andreas Caryot zum 4:4 verwandelte", verstand Rebmann die Welt nicht mehr.

Bis zum Abpfiff kühlten sich die erhitzten Gemüter nicht mehr ab. So entschied Hahn in der 75. Minute auf Elfmeter für Ballweiler-Wecklingen, revidierte dann aber nach Rücksprache mit seinem Assistenten seine Entscheidung. Fünf Minuten später stellte er mit Nico Welker (Gelb-Rot) den zweiten DJK-Akteur vom Platz. Mit dem Schlusspfiff war dann wieder einmal Linn zur Stelle und machte durch seinen vierten Treffer des Tages den kuriosen 5:4-Auswärtssieg des SV Thalexweiler perfekt.

Nach dieser Niederlage steckt die DJK Ballweiler weiterhin mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Am Ostermontag empfängt die DJK um 15 Uhr den ASC Dudweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort