Ballett-Tänzerinnen wirbeln im Erbacher Thomas-Morus-Haus

Erbach · Die kleinen Ballerinas drehten sich, sprangen, wirbelten und schwebten über die Tanzfläche und drückten mit anmutigen Bewegungen ihre Emotionen aus. Auch wenn gerade den kleinsten Tänzerinnen nicht immer die perfekte Haltung gelang, so stand doch der Spaß und die Freunde am Tanz im Vordergrund.



Kleine und große Tänzerinnen zeigten im Thomas-Morus-Haus in Erbach, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt hatten und präsentierten den begeisterten Besuchern eine eindrucksvolle Demonstration ihrer tänzerischen Fähigkeiten. Eingeladen zu dieser Ballett-Gala hatte die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft (HNZ).

Die tänzerische Gesamtleitung lag in den Händen von Tanzpädagogin Rebecca Heib, welche ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatte. Vom klassischen Ballett und dem Blumenwalzer aus "Schwanensee" über die feurige "Esmeralda Variation" bis hin zum modernen Ausdruckstanz mit zeitgenössischer Musik wurden den Besuchern alles dargeboten.

Annähernd 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von drei bis 40 Jahren aus der derzeit 116 Mitglieder zählenden Ballettabteilung der Narrenzunft beteiligten sich an dieser Ballett-Gala und erfreuten das Publikum mit ihren Vorführungen. Ziel sei es, den Kindern vor allem die Freude am Tanzen zu vermitteln, so Bächle. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort