Bakterielle Verunreinigung: Trinkwasser muss abgekocht werden

Losheim/Zwalbach · Das Trinkwasser im Bereich der Gemeinde Weiskirchen im Ortsnetz Zwalbach ab Einmündung Mitlosheimer Weg und in der Gemeinde Losheim am See im Bereich der Ortsnetze Scheiden und Waldhölzbach ist aus Vorsichtsgründen bis auf Weiteres nur im abgekochten Zustand zu verwenden. Im Rahmen der regelmäßigen Untersuchungen im Ortsnetz Zwalbach war eine bakterielle Verunreinigung festgestellt worden.

Laut Mitteilung der Technischen Werke Losheim von gestern ist die vorsorgliche Chlorung des Trinkwassers bereits eingeleitet. Zur Verwendung des Trinkwassers für den sonstigen menschlichen Gebrauch (zum Beispiel zuum Duschen, Spülen, Waschen) bestehen keine Bedenken. Nach Beseitigung der Beeinträchtigung wird die Bevölkerung unverzüglich über die Freigabe und uneingeschränkte Nutzung des Trinkwassers informiert.

Auskünfte erteilen die WVL-Wasserversorgung Losheim GmbH, unter der Telefonnummer (0 68 72) 9 02 90 sowie der technische Betriebsführer der HWW-Hochwaldwasser GmbH, Telefon (0 68 74) 1 86 90 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort