Bahn nimmt neues Stellwerk in Betrieb

Bahn nimmt neues Stellwerk in BetriebWemmetsweiler. Zwischen Illingen und Lebach-Jabach werden Weichen und Signale jetzt per Mausklick gesteuert. Das hat die Bahn mitgeteilt. Demnach ist gestern in Wemmetsweiler ein neues Elektronisches Stellwerk in Betrieb genommen worden. Im Zuge der Arbeiten sei auch der Bahnübergang am Bahnhof Eppelborn erneuert worden

Bahn nimmt neues Stellwerk in BetriebWemmetsweiler. Zwischen Illingen und Lebach-Jabach werden Weichen und Signale jetzt per Mausklick gesteuert. Das hat die Bahn mitgeteilt. Demnach ist gestern in Wemmetsweiler ein neues Elektronisches Stellwerk in Betrieb genommen worden. Im Zuge der Arbeiten sei auch der Bahnübergang am Bahnhof Eppelborn erneuert worden. Die Kosten beliefen sich auf rund 4,6 Millionen Euro. redPolizist akzeptiert Strafe für FehlschussWittlich. Ein Polizist, der im Februar bei Wittlich einen unschuldigen Belgier mit einer Machinenpistole angeschossen hatte, ist zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das meldet der SWR. Zudem soll er 3000 Euro Strafe zahlen. Der Polizist habe einen Strafbefehl der Trierer Staatsanwaltschaft akzeptiert, so der Sender. Der Beamte hatte auf den Belgier geschossen, weil er ihn irrtümlich für einen Bankräuber auf der Flucht hielt. Der Räuber, der 300 Euro erbeutet hatte, ist unbekannt. redMärchenwoche dauert noch bis Freitag Püttlingen. Bereits zum neunten Mal lädt die Stadt Püttlingen gemeinsam mit der Kirchengemeinde Kölln in das Land der Träume ein. Jedes Jahr erhält die "Märchenwoche" in der Martinskirche ein neues Thema. Dieses Mal stehen die Märchen der Gebrüder Grimm im Zentrum. Die Märchenabende dauern bis zum 4. Dezember, jeweils um 18 Uhr beginnen die Lesungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort