Badespaß trotz kühler Temperaturen

Kreis Saarlouis · Das Steinrauschschwimmbad und das Wadgasser Bad haben bereits offen. Weitere Schwimmbäder im Kreis Saarlouis werden in den kommenden Tagen und Wochen noch nachziehen.

 Das Freibad Saarwellingen eröffnet voraussichtlich am Sonntag, 19. Mai, die Saison. Foto: Gemeinde

Das Freibad Saarwellingen eröffnet voraussichtlich am Sonntag, 19. Mai, die Saison. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Die Freibäder im Kreis Saarlouis öffnen ihre Pforten. Statt mit Eis und Sonnenbrillen wird dieses Jahr mit Dampfsauna und Aqua-Zumba in die Freibadsaison gestartet.

Bei etwas Sonne, vielen Wolken und kühlen Temperaturen haben das Steinrauschschwimmbad und das Wadgasser Bad bereits am Mittwoch, 1. Mai, die Saison eingeleitet. Im Steinrauschschwimmbad wird zum offiziellen Saisonauftakt an diesem Sonntag, 5. Mai, Aqua-Zumba angeboten. Ab 11 Uhr können sich Besucher dann zu Musik und lateinamerikanischen Rhythmen im Wasser bewegen.

Auch in der kommenden Woche werden die Wetteraussichten nicht viel besser: Schauer und Temperaturen bis maximal 20 Grad werden vorausgesagt. Trotzdem soll das Wallerfanger Bad am Samstag, 11. Mai, aufmachen. Wem es im Wasser noch zu kalt ist, der kann sich hier in der Dampfsauna, die saarlandweit einzigartig ist, aufwärmen. Vormittags und an kühlen Tagen kann diese sogar kostenlos besucht werden.

In Schwalbach wird die Freibadsaison voraussichtlich am Sonntag, 12. Mai, gestartet, spätestens am Samstag, 18. Mai, soll auch das Überherrner Bad eröffnet werden.

Das Familien- und Erlebnisbad Saarwellingen kann wohl ab Sonntag, 19. Mai, besucht werden. Bei starker Hitze gibt es dort Flutlichtschwimmen bis 23 Uhr.

In Ensdorf hat man sich noch nicht auf einen Tag festgelegt, hofft aber, dass das Schwimmbad, das die größte zusammenhängende Wasserfläche in Südwestdeutschland umfasst, ebenfalls am Pfingstwochenende eröffnet werden kann.

Das Freibad Schmelz wird voraussichtlich am Donnerstag, 9. Mai, in die neue Saison starten, gefolgt vom Dillinger Bad am Mittwoch, 15. Mai. Allerdings werden auch nach der Eröffnung einige der Freibäder bei schlechtem Wetter geschlossen sein. Bleibt also nur zu hoffen, dass das Wetter Mitte Mai, wenn der Großteil der Bäder geöffnet hat, sommerlich ist und Besucher wie üblich mit Sonnenbrillen und Eis essen das Wetter genießen und baden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort