Babyleiche in Gebüsch an Parkplatz in Kleinblittersdorf entdeckt

Kleinblittersdorf · . Ein Passant, der nach eigenen Angaben in einem Gebüsch hinter dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Elsässer Straße in Kleinblittersdorf seine Notdurft verrichten wollte, machte gestern Morgen gegen 9 Uhr ein grausame Entdeckung.

In dem Gestrüpp lag die Leiche eines neugeborenen Jungen.

Der vermutlich erst wenige Stunden alte Säugling lag auf einer Plastiktüte mit der Aufschrift "Place Media.com". Sein Kopf war mit einem Geschirrtuch bedeckt, der nackte Körper mit einer Karstadt-Einkaufstüte. Die Polizei geht davon aus, so ihr Sprecher Georg Himbert, dass der hellhäutige Junge zwischen Montagabend und Dienstagmorgen, 9 Uhr, dort abgelegt wurde. Die Leiche wurde gestern Abend in der Homburger Gerichtsmedizin obduziert. Erste Ergebnisse werden heute erwartet. Die Mediziner sollen neben dem Alter des Babys auch die Todesursache klären. Die Ermittler erhoffen sich auch Angaben dazu, ob das Kind bei seiner Geburt gelebt hat.

Die Polizei bittet Zeugen, die seit Montagabend Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Nähe des Fundortes (Elsässer Straße) gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon (0681) 962-2933 in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für eventuelle Angaben zu der Mutter oder dem Vater des Säuglings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort