B-Juniorinnen verlieren bei der „Übermannschaft“

Jägersburg · Die B-Mädchen des FSV Jägersburg haben am Samstag gegen den laut Trainer Björn Dill „mit Abstand besten Gegner“ verloren. 1:6 hieß es zu Hause gegen den FSV Gütersloh. Das Frauenteam überraschte in der Regionalliga mit einem 4:3-Sieg beim TuS Issel.

 Taschalyn Freeman (am Ball) gelang bei der 1:6-Heimklatsche gegen den FSV Gütersloh der Jägersburger Ehrentreffer. Foto: Stefan Holzhauser

Taschalyn Freeman (am Ball) gelang bei der 1:6-Heimklatsche gegen den FSV Gütersloh der Jägersburger Ehrentreffer. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg sind am vergangenen Samstag zu Hause vor 150 Zuschauern in der Bundesliga West-Südwest gegen den FSV Gütersloh mit 1:6 unter die Räder gekommen. "Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen. Wir hatten zwei klare Chancen vergeben, ehe die Gäste zur 1:0-Pausenführung gekommen sind", meinte Jägersburgs Trainer Björn Dill. Torschützin war Luise Pötter (20.).

Ehrentreffer durch Freeman

Im zweiten Durchgang waren dann allerdings die Gäste den Saarländerinnen in allen Belangen überlegen. "Das ist eine klasse Mannschaft und mit Abstand der beste Gegner, auf den wir bislang getroffen sind. Ich habe noch nie zuvor eine B-Juniorinnen-Elf mit einer solchen Präsenz auf dem Platz erlebt", lobte Dill den FSV Gütersloh. Nach drei weiteren Toren der Gäste durch Frederike Kempe (45.), Hjördis Nüsken (53.) und Nina Ehegötz (55.) gelang Taschalyn Freeman der Ehrentreffer der Heimelf (63.). Anschließend machten Carolin Turck (66.) und Melanie Ott (76.) den 6:1-Kantersieg des FSV Gütersloh perfekt.

Die Saarländerinnen belegen nach fünf Spieltagen mit vier Punkten Nichtabstiegsplatz acht und bestreiten erst wieder am Samstag, 19. Oktober, um 14 Uhr beim Siebten Borussia Mönchengladbach ihre nächste Partie. "Wir sind mit der bisherigen Bilanz zufrieden und müssen jetzt die Niederlage gegen diese Übermannschaft schnell aus den Köpfen heraus bekommen. Nun haben die angeschlagenen und erkrankten Spielerinnen drei Wochen Zeit, wieder zurückzukommen", sagte Dill.

Am Sonntag gelang dann den Frauen des FSV Jägersburg in der Regionalliga Südwest durch einen 4:3-Erfolg beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Issel eine dicke Überraschung. Die Elf von Trainer Michael Kuntz ließ sich auch nicht durch die frühen Gegentreffer von Karoline Kohr (7., 27.) aus der Ruhe bringen. Anschließend drehten Laura Ofiara (41., 47.), Spielführerin Julia Di Grazia (48.) und Maja Metzger (60.) den Spieß um. Für Issel reichte es durch Angelina Kön nur noch zu Ergebniskosmetik (75.). Am Sonntag haben die FSV-Frauen um 14 Uhr den SC Bad Neuenahr II zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort