B-Jugend spendet 250 Euro

Weiskirchen. Eine Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe starteten kürzlich die B-Jugendlichen der Jugendspielgemeinschaft JSG Weiskirchen-Konfeld bei ihrer Weihnachtsfeier. 250 Euro, sowohl der Erlös der Tombola als auch Zuschuss aus der Mannschaftskasse, überwiesen sie direkt nach der Weihnachtsfeier an die Kinderkrebshilfe in Köln

Weiskirchen. Eine Tombola zugunsten der Kinderkrebshilfe starteten kürzlich die B-Jugendlichen der Jugendspielgemeinschaft JSG Weiskirchen-Konfeld bei ihrer Weihnachtsfeier. 250 Euro, sowohl der Erlös der Tombola als auch Zuschuss aus der Mannschaftskasse, überwiesen sie direkt nach der Weihnachtsfeier an die Kinderkrebshilfe in Köln. Den überwiegenden Anteil des Betrages hatten die Jugendlichen von ihrem jeweiligen Taschengeld beigesteuert.

Unbekannter Spender hilft

Auch ein ungenannter Spender, der die Spendenaktionen seit deren Beginn vor sieben Jahren verfolgte, unterstützte die Aktion für die gute Sache mit einem Betrag.

Schnell wurde beim abschließenden Pizzaessen unter den Jugendlichen der Entschluss gefasst: "Selbstverständlich veranstalten wir auch im kommenden Jahr eine Spendenaktion. Wir wollen doch den Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst!"

Begonnen haben die Weiskircher Jugendfußballer diese Tombola-Aktionen bereits im Jahr 2005, damals noch als E-Jugendliche. rfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort