B 51 in Saarlouis wird in den nächsten Monaten saniert

Saarlouis · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert in den nächsten Monaten die B 51 zwischen der Auf-/Abfahrt der Gustav-Heinemann-Brücke in Saarlouis bis zum Übergang zur B 269 neu in Höhe Kraftwerk Ensdorf auf einer Länge von 5800 Metern. Dabei ist auch die Erneuerung der Auf- und Abfahrtsäste vorgesehen.



Der erste Bauabschnitt beginnt am Mittwoch, 13. November. Er betrifft die B 51 im Bereich der Abfahrt/Auffahrt von/zur L 139 Richtung Lisdorf. Dabei muss der Anschlussast voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke führt den Verkehr in den Ortskern von Ensdorf über den Kreisverkehr in Höhe des Rathauses. Die Fahrbahn der B 51 im Umfeld der Abfahrt/-Auffahrt von/zur L 139 Richtung Lisdorf wird halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampel gesteuert. Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich eine Woche dauern. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern.

Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen und empfiehlt den Verkehrsteilnehmern, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort