Azubis in Dirndln und Lederhosen

Weiskirchen. Für einige Hausgäste des Parkhotel Weiskirchen war es schon ein recht ungewöhnlicher Anblick, dass die Auszubildenden plötzlich in Dirndl und Lederhosen unterwegs waren und dass auch nach und nach immer mehr Gäste in diesem Dress erschienen. Grund dafür war der Azubitag, der unter dem zünftigen Motto "Bayerischer Abend" stand

 Die Azubis freuen sich mit Hoteldirektor Peregrin Maier (sitzend) über den gelungenen "Bayerischen Abend" im Parkhotel. Foto: SZ

Die Azubis freuen sich mit Hoteldirektor Peregrin Maier (sitzend) über den gelungenen "Bayerischen Abend" im Parkhotel. Foto: SZ

Weiskirchen. Für einige Hausgäste des Parkhotel Weiskirchen war es schon ein recht ungewöhnlicher Anblick, dass die Auszubildenden plötzlich in Dirndl und Lederhosen unterwegs waren und dass auch nach und nach immer mehr Gäste in diesem Dress erschienen. Grund dafür war der Azubitag, der unter dem zünftigen Motto "Bayerischer Abend" stand. Neben den Eltern der Azubis und zahlreicher Lieferanten des Parkhotels konnten die Azubisprecherin Jasmin Eisenbarth und der Geschäftsführer Peregrin Maier unter den 60 geladenen Gästen auch Bürgermeister Werner Hero und die saarländische Dehoga-Präsidentin Gudrun Pink begrüßen. Schon seit einigen Wochen liefen die Vorbereitungen dieses Abends auf Hochtouren. Die elf Azubis organisierten gemäß dem Motto typisch bayerische Speisen, Getränke, Dekoration und passende Spiele. So gab es zur Vorspeise "Bayerische Frühlingsrollen mit Blutwurst- Weißkrautfüllung" Um diese doch eher gehaltvolle Speise besser abtrainieren zu können, wurden die männlichen Gäste von Azubi Christian Amann nach draußen gebeten, wo erst mal ein Schuhplattler einstudiert wurde. Das Vergnügen damit hatten die Damen, denn Ihnen wurde später auf dem Tanzparkett etwas "vorgeplattelt". Doch auch sie blieben sportlich nicht verschont und mussten nach dem Zwischengang erst einmal sechs gefüllte Maßkrüge stemmen. Peregrin Maier ist immer wieder begeistert, was sich seine Jungs und Mädels alles einfallen lassen, um diesen Tag auf die Beine zu stellen. Es lohne sich immer, so viel Zeit und Engagement in seine motivierten Azubis zu investieren, meinte er am Ende der Veranstaltung stolz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort