Awo schmiedet Jugendtreff-Pläne für Wolfersweiler

Wolfersweiler · In Wolfersweiler ist nichts los? Das wird sich nun ändern. Denn für alle Kinder und Jugendlichen rund um Wolfersweiler initiiert das Kreisjugendwerk St.

Wendel der Awo Saarland einen neuen Treffpunkt. Die Begegnungsstätte in Wolfersweiler soll zu einem offenen Jugendtreff mit Jugendbüro umgestaltet werden. Neben Partys sollen dort zukünftig auch Angebote wie Hausaufgabenhilfe, Betreuerschulungen oder Basteltage stattfinden. Doch um dies umsetzen zu können, muss noch vieles getan werden. Auf dem Programm steht deshalb neben einer Entrümpelungsaktion die Grundrenovierung der beiden Räume mit neuer Farbe, Beleuchtung und Möbeln. Damit die Jugendlichen von Beginn an den Jugendtreff mitgestalten können, lädt das Kreisjugendwerk an den Samstagen 13., 20. und 27. Juli jeweils ab 16 Uhr in die Räume der Begegnungsstätte ein. Gesucht werden nun Jugendliche ab 18 Jahren, die die Betreuung der Aktivitäten übernehmen möchten und Jugendliche ab zwölf Jahren, die sich bei der Gestaltung ihrer Räume einbringen wollen.

Anmeldung bei Michaela Siegert, E-Mail: michi93-hund@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort