Autohaus Scherer in neuen Räumen

Neunkirchen. "VW Grossklos" - vielen Neunkirchern ein Begriff und über lange Jahre mit dem Standort Süduferstraße verbunden. Dort stehen Ausstellungs- und Verkaufsräume und Werkstatt jetzt leer und "VW Grossklos" gibt es sowieso nicht mehr

 Autos der Marken VW, Audi und Skoda bietet das Autohaus Scherer am neuen Standort am Gneisenauflöz (Grube König) in Neunkirchen. Foto: Willi Hiegel

Autos der Marken VW, Audi und Skoda bietet das Autohaus Scherer am neuen Standort am Gneisenauflöz (Grube König) in Neunkirchen. Foto: Willi Hiegel

Neunkirchen. "VW Grossklos" - vielen Neunkirchern ein Begriff und über lange Jahre mit dem Standort Süduferstraße verbunden. Dort stehen Ausstellungs- und Verkaufsräume und Werkstatt jetzt leer und "VW Grossklos" gibt es sowieso nicht mehr.Bis Anfang des Jahres firmierte man noch unter Scherer-Grossklos, nun ist die offizielle Bezeichnung "Autohaus Scherer" (siehe auch "Auf einen Blick"). Die Firma Scherer hat nun die Neunkircher Aktivitäten am Standort Gneisenauflöz 9 gebündelt und den Standort Süduferstraße aufgegeben. "Wir wollten uns angesichts der gestiegenen Anforderungen noch kundenorientierter präsentieren", begründet dies Geschäftsführer Tobias Rombach. Die Betriebsstätte am Gneisenauflöz sei dazu in den vergangenen fünf Monaten erweitert und modernisiert worden. Und am vergangenen Montag sei dort der "Vollbetrieb" aufgenommen worden. Neben Verkauf und Service für Audi-Modelle umfasse die Dienstleistung an diesem Standort nun auch Pkw und Nutzfahrzeuge der Marke Volkswagen sowie Skoda. Knapp 50 Mitarbeiter seien nun am zusammengelegten Standort beschäftigt.

Am Sonntag, 11. November, will das Autohaus Scherer den neuen Standort mit einem "Erlebnistag" für Besucher und Kunden feiern. Dabei werde unter anderem der neue Golf VII präsentiert, daneben gebe es eine Reihe von "Eröffnungsknallern", kündigt Scherer an. Im Rahmenprogramm gebe es unter anderem ein Gewinnspiel mit dem neuen Golf als Hauptpreis, einen 50 Meter hohen Kran mit Personengondel, eine historische Golf-Ausstellung und Auftritte der NKV Elversberger Narrenzunft.

Auf einen Blick

Seit Anfang des Jahres firmieren die ehemals Scherer-Grossklos Betriebe unter dem neuen Namen Scherer GmbH & Ko. KG, so eine Pressemitteilung des Unternehmens. Insgesamt zählen darunter sieben Autohäuser der Marken Audi, VW und Porsche im Saarland. Als neuer Geschäftsführer für die Standorte in Homburg und Neunkirchen ist Tobias Rombold seit Anfang des Jahres verantwortlich. Die Saarländischen Betriebe seien nun voll in die Scherer-Gruppe integriert, die über 1100 Mitarbeiter beschäftige und zu der 24 Autohäuser an 15 Standorten zählten. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort