„Autofaster“ gewinnt Fahrrad aus Saarbrücken

Saarbrücken · Karl-Heinz Hennen aus Merzig-Mechern hat einen Hauptpreis der Aktion „Autofasten“ gewonnen. Das Fahrrad der Traditionsmarke „Wanderer“ überreichten dieser Tage Helmut Paulus von der Aktion „Autofasten“ und Florian Schuster vom „Fahrradladen“ Saarbrücken dem Gewinner.

An der Aktion "Autofasten", zu der die beiden großen Kirchen für die Fastenzeit aufgerufen hatten, hatten sich im Saarland rund 400 Frauen und Männer beteiligt. Insgesamt waren es in den deutschlandweit rund 1500 Teilnehmer. Das Autofasten bietet die Möglichkeit, bewusster unterwegs zu sein. Im Hintergrund steht die Frage, für welche Fahrten man auch umweltfreundlichere Verkehrsmittel verwenden könnte. Unter allen Teilnehmern wurden neben zwei Fahrrädern auch Bahncards verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort