Autofahrer verletzte sich nach Überschlag

Brotdorf. Noch erinnern kleine Teile der Motorhaube im Vorgarten eines Hauses in der Brotdorfer Klinkerstraße an einen schweren Unfall am Dreikönigstag. Ein 19-Jähriger ohne Fahrerlaubnis hatte sich kurz vor sieben Uhr mit einem Auto überschlagen. Das teilte die Merziger Polizei jetzt auf SZ-Anfrage mit

Brotdorf. Noch erinnern kleine Teile der Motorhaube im Vorgarten eines Hauses in der Brotdorfer Klinkerstraße an einen schweren Unfall am Dreikönigstag. Ein 19-Jähriger ohne Fahrerlaubnis hatte sich kurz vor sieben Uhr mit einem Auto überschlagen. Das teilte die Merziger Polizei jetzt auf SZ-Anfrage mit. Der Wagen blieb auf der Seite liegen, die Feuerwehr wurde alarmiert, um den 19-Jährigen aus dem Auto zu befreien. Der junge Mann wurde mit einem Bruch und Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Als Grund für den Unfall nannte die Polizei zu hohe Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis. Ohne dass die Halterin es bemerkt hatte, hatte er den Autoschlüssel mitgenommen. Gegenüber der Polizei habe die Hausbesitzerin mitgeteilt, die kleinen Teile des Motorblocks jetzt zu entsorgen. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort