Autofahrer findet gefesselten Hund an Feldweg

Sötern. Am Donnerstagmittag fand ein Autofahrer an dem geteerten Feldweg von Bosen nach Sötern einen gefesselten Chihuahua. Dem kleinen Hund waren nach Mitteilung der Polizei die Vorder- und Hinterläufe zusammengebunden, und sogar die Schnauze war mit einem reißfesten Band zugeklebt

 Der Hund wäre im gefesselten Zustand qualvoll verendet. Foto: Polizei

Der Hund wäre im gefesselten Zustand qualvoll verendet. Foto: Polizei

Sötern. Am Donnerstagmittag fand ein Autofahrer an dem geteerten Feldweg von Bosen nach Sötern einen gefesselten Chihuahua. Dem kleinen Hund waren nach Mitteilung der Polizei die Vorder- und Hinterläufe zusammengebunden, und sogar die Schnauze war mit einem reißfesten Band zugeklebt. Der Mann brachte den Hund zur Polizeidienststelle in Türkismühle, wo mit einiger Mühe zunächst das Panzerband entfernt wurde.

Schnauze zugeklebt

Das Tier konnte aufgrund der zugeklebten Schnauze weder fressen noch trinken und wäre in dem gefesselten Zustand mit Sicherheit qualvoll verendet. Nach einer Erstversorgung wurde der Hund dem Veterinäramt übergeben und fand ein erstes Unterkommen in Homburg.Wegen der Tat wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. red

Zeugen, die Hinweise auf die Herkunft oder den letzten Eigentümer des Hundes geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Tel. (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort