Autodiebstahl: Händler hält Verdächtigen fest, bis die Polizei kommt

Burbach. Beute: ein Auto. Ergebnis: Riesenärger mit der Justiz. Gegen einen Verdächtigen laufen nun etliche Strafverfahren vom schweren Diebstahl bis zum Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der zweite Autodieb ist noch nicht gefasst

Burbach. Beute: ein Auto. Ergebnis: Riesenärger mit der Justiz. Gegen einen Verdächtigen laufen nun etliche Strafverfahren vom schweren Diebstahl bis zum Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Der zweite Autodieb ist noch nicht gefasst. Die Polizei zum Tathergang: Am Samstag wird gegen 18 Uhr ein nicht zugelassener VW Polo in Burbach vom Gelände eines Gebrauchtwagenhandels gestohlen. Dessen Inhaber hat den Wagen auf dem Gelände umgestellt. Er lässt den Schlüssel stecken, geht kurz weg. Die Diebe steigen ein, bringen das Auto zum Jenneweg, bauen Radio und Schaltknauf aus, flüchten. Der Bestohlene findet den Polo. Noch während er wartet, geht ein junger Mann zielstrebig auf den Pkw zu. Der Händler hält ihn fest, bis die Polizei kommt. Beamte durchsuchen den 22-Jährigen und finden die Autoschlüssel. Der Saarbrücker ist wegen Drogen und Diebstählen polizeibekannt. red Hinweise auf den zweiten Täter an die Polizei in Burbach unter Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort