Autobahn-Lichtermeer fasziniert Filmfan

"Es ist wie in einer richtigen, pulsierenden Großstadt", bringt Albrecht Stuby das Leben mitten in Saarbrücken auf den Punkt - selbstverständlich mit ironischem Unterton, so viel Spaß muss sein

"Es ist wie in einer richtigen, pulsierenden Großstadt", bringt Albrecht Stuby das Leben mitten in Saarbrücken auf den Punkt - selbstverständlich mit ironischem Unterton, so viel Spaß muss sein. Albrecht Stuby ist der Saarbrücker "Filmmann" schlechthin: vor 30 Jahren Begründer des international renommierten Max-Ophüls-Festivals, scheidender Leiter des Amtes für kommunale Filmarbeit und und und. Dass sich solch ein auf Publikum fixierter Schaffer nicht auf den Bauernhof zurückzieht, das leuchtet ein. Stuby lebt denn auch in einer Wohnung in der oberen Etage eines Hotels, von der er eine prächtige Sicht auf St. Arnual hat. Besonders hübsch findet Albrecht Stuby die Saarbrücker Innenstadt und vor allem das Autobahn-Lichterband in der Nacht. Sollte ein Tunnel drüber? Nein, müsste nicht sein, urteilt der Augenmensch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort