Auto vor Florianshütte frontal an Baum: Polizei sucht Beifahrer

Ludweiler. Es geht um einen Autounfall mit einer Schadenshöhe von 25 000 Euro und vielen Ungereimtheiten. Wie die Polizei in Völklingen gestern berichtete, erhielt sie am Samstagnachmittag den Anruf eines Spaziergängers, der einen Unfall vor der Florianshütte in Ludweiler meldete. Beamte fanden das Fahrzeug in der verlängerten Hugenottenstraße

Ludweiler. Es geht um einen Autounfall mit einer Schadenshöhe von 25 000 Euro und vielen Ungereimtheiten. Wie die Polizei in Völklingen gestern berichtete, erhielt sie am Samstagnachmittag den Anruf eines Spaziergängers, der einen Unfall vor der Florianshütte in Ludweiler meldete. Beamte fanden das Fahrzeug in der verlängerten Hugenottenstraße. Das Auto war frontal gegen einen Baum gefahren. Die Beamten konnten dann eine Mietwagenfirma aus Saarlouis als Halter des Wagens ausfindig machen. Ein 23-Jähriger aus Sulzbach war der letzte Nutzer des Wagens. Er berichtete der Polizei, der von ihm gemietete weiße 1-er BMW sei gestohlen worden. Nach Recherchen der Polizei stellte sich schnell heraus, dass der Mann gelogen hatte. Er erhält jetzt eine Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat. Ebenfalls ungeklärt ist, wer als Insasse in dem BMW saß. Der Sulzbacher behauptet, ein 19-Jähriger sei das Auto gefahren, zwei junge Frauen hätten im Fond gesessen. afDiePolizei bittet diese Personen, sich unter Telefon (06898) 20 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort