Auto kollidiert bei Überholmanöver mit Motorradfahrer

Völklingen. Bei einem Überholmanöver am Samstagmittag auf der Landstraße 163 zwischen Fenne und Müllverbrennungsanlage Velsen prallten ein Motorradfahrer und der Wagen eines 23-Jährigen zusammen. Der Fahrer des Motorrades stürzte und wurde in eine Völklinger Klinik gebracht, wo er bereits am Nachmittag wieder entlassen werden konnte

Völklingen. Bei einem Überholmanöver am Samstagmittag auf der Landstraße 163 zwischen Fenne und Müllverbrennungsanlage Velsen prallten ein Motorradfahrer und der Wagen eines 23-Jährigen zusammen. Der Fahrer des Motorrades stürzte und wurde in eine Völklinger Klinik gebracht, wo er bereits am Nachmittag wieder entlassen werden konnte. Sein Motorrad war Totalschaden und musste - ebenso wie das Auto (4000 Euro Schaden) - abgeschleppt werden. Zu dem Unfall kam es, als der 48-Jährige mit seiner Honda den Wagen des 23-jährigen Völkingers überholen wollte. Doch genau zu diesem Zeitpunkt setzte der auch zu einem Überholmanover an, scher- te dazu links aus und kollidierte mit dem Motorradfahrer. Die Landstraße 163 war für zirka 70 Minuten voll gesperrt. redPolizei: Tel. (06898) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort