Auto ging in Flammen auf

Landsweiler-Reden. Innerhalb von sechs Stunden musste die Landsweiler Wehr gleich zwei Mal zu Bränden ausrücken. In Nacht zum Mittwoch brannte ein Haufen Unrat und am frühen Mittwochmorgen ging ein Pkw in Flammen auf. Dichter schwarzer Rauch hüllte am frühen Mittwochmorgen den oberen Teil der Prinzstraße in Landsweiler-Reden ein

 Dieses Auto wurde durch einen Brand komplett zerstört. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Foto: Wehr

Dieses Auto wurde durch einen Brand komplett zerstört. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Foto: Wehr

Landsweiler-Reden. Innerhalb von sechs Stunden musste die Landsweiler Wehr gleich zwei Mal zu Bränden ausrücken. In Nacht zum Mittwoch brannte ein Haufen Unrat und am frühen Mittwochmorgen ging ein Pkw in Flammen auf.Dichter schwarzer Rauch hüllte am frühen Mittwochmorgen den oberen Teil der Prinzstraße in Landsweiler-Reden ein. Ein Auto war vor der dortigen Betriebsstelle der Deutschen Telekom in Brand geraten. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer komplett zerstört, der Schaden wird auf 20 000 Euro beziffert. Es war kurz vor sieben Uhr, als ein Mitarbeiter einer Servicefirma den Brand bemerkte und die Feuerwehr alarmierte. Durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Telekomgebäude verhindert werden. Die Brandursache liegt wohl im technischen Bereich des Fahrzeugs, wie es hieß.

Bereits sechs Stunden zuvor mussten die Wehrleute einen Brand in der Kreisstraße löschen. Ein Autofahrer bemerkte kurz nach ein Uhr die starke Rauchentwicklung und den Brandgeruch in der Höhe des dortigen Verbrauchermarktes. Die Ursache war schnell gefunden: Ein Komposthaufen und Unrat brannten hinter einem Wohnhaus. Nach einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. ard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort