Auszeichnung für eifrige Spender

Losheim. Erfreulich war die Steigerung der Blutspenderzahl beim letzten Termin in Losheim. Diese positive Bilanz zog der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes, der seit vielen Jahren schon Blutspendetermine in der Seegemeinde durchführt

Losheim. Erfreulich war die Steigerung der Blutspenderzahl beim letzten Termin in Losheim. Diese positive Bilanz zog der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes, der seit vielen Jahren schon Blutspendetermine in der Seegemeinde durchführt. Waren es in der Vergangenheit jeweils etwa 125 Spender, so kamen diesmal 144 Männer und Frauen - darunter acht Erstspender -, um kranken oder verletzten Menschen durch ihre Blutspende zu helfen. Auch wurden an diesem Abend Mehrfachspender von dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Losheim Gerd Buchmann, dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Losheim, Norbert Müller, und dem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst West, Christoph Ernwein, mit Urkunde, Nadel und einem Geschenk ausgezeichnet.Sie dankten den Spendern und gingen in ihren kurzen Ansprachen auf die Bedeutung und den Wert des Blutspendens ein. Vinzenz Schommer wurde für 75-maliges Blutspenden ausgezeichnet. Bauer Irene und Armin Schmitt haben bereits 40 Mal Blut gespendet. 25 Mal haben Iris Eydt und Rolf Weiler schon gespendet, Karl-Heinz Dahm und Edmund Theisen zehn Mal. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort