Ausstellung mit Werken türkischer und deutscher Frauen

Brebach · Eine Vernissage mit Werken türkischer und deutscher Frauen fand gestern im Kultur- und Lesetreff in Brebach statt. Ausgestellt sind nun Werke der Ebru-Kalligrafie-Werkstatt und der Erzähl- und Kreativwerkstatt.

Zusätzlich wurden auch Texte der Frauen gelesen.

Seit Herbst 2012 treffen sich montagnachmittags türkische und deutsche Frauen, um unter Anleitung von Rainer Wiebe Kalligrafie zu lernen, die Kunst des Schönschreibens. Als Papier wird sogenanntes "Marmorpapier" benutzt, dessen Herstellung zuvor bereits unter der Anleitung von Gülhan Efkar nach Methoden der Ebru-Kunst erlernt worden war. Ebru-Kunst kann als Malen mit Wasser beschrieben werden. Die Treffen finden seit zwei Jahren jeweils dienstags von 15 bis 17.30 Uhr in der Bibliothek des Kultur- und Lesetreffs in Brebach statt. Im Januar-Kurs besprachen die Frauen das Thema "Märchen für Erwachsene", sie schrieben und malten zu diesem Thema. Die Bilder beider Kurse sind nun in einer Ausstellung im Bürgerzentrum zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort