Ausstellung erinnert an berühmten Schüler des Ludwigsgymnasiums

Alt-Saarbrücken · Das Saarbrücker Ludwigsgymnasium gedenkt seines berühmtesten Schülers Willi Graf. Der Widerstandskämpfer wurde vor 70 Jahren am 12.

Oktober 1943 von den Nazis enthauptet. Graf besuchte von 1928 bis 1937 das Ludwigsgymnasium und legte dort sein Abitur ab. Jetzt hat die Schule ein 100-seitiges Dokumentationsheft neu aufgelegt, das Vorarbeiten früherer Projektgruppen weiterführt und unter anderem die Entwicklungen des Schülers Willi Graf sowie Rahmenbedingungen von "Schule im Nationalsozialismus" aufzeigt. Außerdem wird eine Ausstellung gezeigt, die von Schülern aus den Klassen 8, 9 und 10 zusammengestellt wurde. Sie wird ab Montag, 14. Oktober, im Foyer des Ludwigsgymnasiums in der Stengelstraße 31 (1. Obergeschoss) zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort