Außergewöhnliche Schmuckstücke

Saarlouis. "Nach 23 Jahren Angestelltenverhältnis lebe ich in Zukunft meinem Traum und gehe mit viel Mut den Weg in die Selbstständigkeit" freut sich Kristin Bartnicki. Die ehemalige Bankangestellte eröffnet am Wochenende in ihren Räumen in der Industriestraße 38 eine Ausstellung mit selbst gefertigten Schmuckstücken

 Kristin Bartnicki mit einigen ihrer Kreationen. Foto: Robert Claus

Kristin Bartnicki mit einigen ihrer Kreationen. Foto: Robert Claus

Saarlouis. "Nach 23 Jahren Angestelltenverhältnis lebe ich in Zukunft meinem Traum und gehe mit viel Mut den Weg in die Selbstständigkeit" freut sich Kristin Bartnicki. Die ehemalige Bankangestellte eröffnet am Wochenende in ihren Räumen in der Industriestraße 38 eine Ausstellung mit selbst gefertigten Schmuckstücken. Ihr handwerkliches Geschick setzte sie schon früh beim Schneidern ein. Es folgten Malkurse in Acrylmalerei, aber ihre Leidenschaft galt schon immer dem Formen von Schmuck. "Auf Urlaubsreisen, Messebesuchen, Kunst- und Handwerkermärkten erlag ich der Faszination der Edelsteinen, und das Verlangen, die herrlichen Stücke selbst zu verarbeiten, wurde immer größer" erzählte Kristin Bartnicki. Zuerst fertigte sie Schmuckstücke für die Töchter, dann für Freunde, und mit der Zeit wurde der Kreis von Interessenten immer größer. All dies bestärkte sie in ihrem Entschluss, sich selbstständig zu machen. Zielstrebig verfeinerte die Handwerkerin ihre Techniken. "Viel Spaß habe ich an der Gestaltung mit Silber und Edelsteinen. So liegt der Schwerpunkt meiner ersten Ausstellung auf der Präsentation von Ketten und Ohrringen mit echten Steinen", sagte die Kunsthandwerkerin. Im Laufe der vergangenen Monate sind darüber hinaus außergewöhnliche Schmuckstücke aus Edelsteinen in Verbindungen mit Süßwasserperlen entstanden. Mit Kursen in Silber- und Goldschmiedekunst will die Saarlouiser Neuunternehmerin ihr Spektrum erweitern. rcDie Ausstellung ist von Freitag, 14. November, von 16 bis 20 Uhr; Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, von elf bis 18 Uhr geöffnet. Infos und Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer (06831) 8902944.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort