Ausgerechnet im großen Jubiläumsjahr

Hasborn · Der Männergesangverein Harmonie Hasborn hat während einer Generalversammlung seinen Vorstand im Amt bestätigt. Demnach ist Hans Albert Baus weiterhin Vorsitzender des Vereins, sein Stellvertreter bleibt Dietmar Hülzberg.

Das Amt des Schriftführers und des Kassenwartes übernimmt Karl-Heinz Jäckel. Willi Maldener ist als Notenwart für die Noten der 19 aktiven Mitglieder des Männergesangvereins verantwortlich und stellt diese zusammen. Beisitzer sind Winfried Graus, Hildebert Hahn und Engelbert Schmitt.

Jedoch gab es auch eine Veränderung in der Zusammensetzung des Vereins. Nach 15 Jahren hört Dirigent Willi Schloss auf. Aus persönlichen Gründen zieht er sich zurück und stellt den Gesangverein damit vor eine schwere Aufgabe: Die Suche nach einem Leiter. Ausgerechnet im Jahr des 110. Bestehens, in dem zwei große Konzerte geplant sind, steht der Verein ohne Chorleiter da. Die Teilnahme am Kirmesmontagsingen in Hasborn Ende August sowie am Schaumbergsingen im Oktober ist ungewiss. Der Verein sucht dringend einen Leiter. Diesem steht ein Konzertklavier für die Proben zur Verfügung. Diese finden jeden Montag von 19 bis 21 Uhr im Alten Rathaus Hasborn statt. Kontakt: Vorsitzender Hans Albert Baus, Tel. (0 68 53) 72 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort