Ausbildung mit Hilfe von echten Kundenanliegen

Saarbrücken. Für Susen Hoffmann, Laura Lazzaro, Sabrina Salm, Yvonne Unverricht, Pascal Isberner und Thomas Junker hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Alle sechs haben am 1. August bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) eine dreijährige Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten begonnen

Saarbrücken. Für Susen Hoffmann, Laura Lazzaro, Sabrina Salm, Yvonne Unverricht, Pascal Isberner und Thomas Junker hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Alle sechs haben am 1. August bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) eine dreijährige Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten begonnen. Der praktische Teil der Ausbildung findet in der KBS-Regionaldirektion Saarbrücken statt, der theoretische Fachunterricht wird dienstbegleitend erteilt. Darüber hinaus finden aber auch Vollzeitlehrgänge im Tagungszentrum des KBS in Winterberg/Hochsauerland statt."Unsere Azubis absolvieren ihre Ausbildung in der Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung. Die Knappschaft-Bahn-See ist bundesweit der einzige Träger, der seinen Nachwuchs in drei Bereichen der Sozialversicherung gleichzeitig ausbildet", erläutert Patric Zapp, Ausbildungsleiter für den Bereich Rentenversicherung, die Besonderheiten der KBS-Ausbildung.

Die zukünftigen Experten in Sachen Sozialversicherung würden sich von Beginn an mit echten Kundenanliegen befassen. Im dritten Ausbildungsjahr werden die Azubis verschiedenen Teams zugeteilt, sie arbeiten dann im normalen Tagesgeschäft mit. red Weitere Informationen erteilt Christian Balog, er ist erreichbar unter der Telefonnummer (06 81) 40 02 31 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort