Aus dem Koalitions- Kleiderschrank

Ein modemäßiger Albtraum. Zum Beispiel Modell "Saarlouiser Stadtrat": Man stelle sich vor, der Geschenkklassiker SOS, Schlips, Oberhemd, Socken wäre in Schwarz-grün-gelb zu arangieren. Oder der Dillinger Ansatz, wo mit Rot-rot im Stadtrat die Ökologische Bürgerliste - welche Farbe hat die eigentlich? - zusammenrückte

Ein modemäßiger Albtraum. Zum Beispiel Modell "Saarlouiser Stadtrat": Man stelle sich vor, der Geschenkklassiker SOS, Schlips, Oberhemd, Socken wäre in Schwarz-grün-gelb zu arangieren. Oder der Dillinger Ansatz, wo mit Rot-rot im Stadtrat die Ökologische Bürgerliste - welche Farbe hat die eigentlich? - zusammenrückte. Ob das stilistisch passt? Die Hut-Anzug-Schuhe-Komposition dann doch besser in Rot-rot-grün? Nein, auch die "Kombi à la Kreistag" hätte schwerlich das Zeug zum Renner.Was für ein Segen, dass hier mal nicht Kleider Leute machen. Aber immerhin verschaffen Stilfragen einen Eindruck, wie schwer es ist, nicht daneben zu greifen. Doch zum Glück sind politische Inhalte ja keine Konfektionsware.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort