Auftakterfolg macht Köllerbacher ungemein selbstbewusst

Köllerbach. Heute Abend um 19 Uhr tritt der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach bei der Spvgg. Wirges an. Für Trainer Melori Bigvava ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Noch im Jahr 2003 wurde der Köllerbacher Trainer Oberliga-Torschützenkönig in Wirges (22 Tore) und feierte sogar den Pokalsieg

Köllerbach. Heute Abend um 19 Uhr tritt der Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach bei der Spvgg. Wirges an. Für Trainer Melori Bigvava ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Noch im Jahr 2003 wurde der Köllerbacher Trainer Oberliga-Torschützenkönig in Wirges (22 Tore) und feierte sogar den Pokalsieg. Trainer in Wirges war damals wie heute Hansi Pörtner, der am vergangenen Wochenende den Köllerbacher 2:0-Sieg gegen Rossbach beobachtete. "Wir lassen uns nicht täuschen. Wirges hat zwar gegen Auersmacher klar verloren (1:4, Anm. der Red.), aber wir wissen um ihre Stärke. Das ist ein eingespieltes Team", analysiert Bigvava den Gegner. Personell haben die Sportfreunde keine Probleme. Der Kader bleibt gegenüber dem Spiel gegen Rossbach unverändert. "In der Aufstellung wird es dennoch die eine oder andere Änderung geben. Das hat taktische Gründe", kündigt Bigvava an. Einer, der sich um seinen Platz allerdings keine Gedanken machen muss, ist Torjäger Davit Bakhtadze, der sich nicht nur wegen seines Doppelpacks in glänzender Frühform präsentierte. "Wir wollen drittbester Saarverein in der Oberliga werden", kündigte Bakhtadze nach dem Rossbach-Spiel zwar an, setzte aber nun noch einen drauf: "Wir wollen drittbester Saarverein überhaupt werden, also hinter Saarbrücken und Elversberg." Die jüngsten Erfolge scheinen in Köllerbach sehr selbstbewusst gemacht zu haben. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort