Auftakt im Prozess wegen tödlichem Messerstich

Saarbrücken. Am Freitag begann vor dem Schwurgericht in Saarbrücken der Prozess gegen einen 33 Jahre alten Mann aus Saarbrücken. Ihm wird Totschlag zur Last gelegt. Er soll am 3. Februar dieses Jahres einen Bekannten mit einem Messerstich in den Oberbauch getötet haben. Das Messer hatte eine feststehende Klinge mit 14,5 Zentimetern Länge

Saarbrücken. Am Freitag begann vor dem Schwurgericht in Saarbrücken der Prozess gegen einen 33 Jahre alten Mann aus Saarbrücken. Ihm wird Totschlag zur Last gelegt. Er soll am 3. Februar dieses Jahres einen Bekannten mit einem Messerstich in den Oberbauch getötet haben. Das Messer hatte eine feststehende Klinge mit 14,5 Zentimetern Länge. Das Opfer war bei dem Angeklagten in dessen Wohnung zu Besuch. Nach dem Messerstich konnte er sich mit einer stark blutenden Wunde noch in die darunter liegende Wohnung schleppen. Dort brach er zusammen und starb an den Folgen des hohen Blutverlustes. Der Täter wurde noch am gleichen Tag verhaftet und befindet sich seit dem in Untersuchungshaft. Eine Blutprobe ergab einen Alkoholspiegel von 2,62 Promille und den Konsum von Cannabis. Die Anklage geht daher von verminderter Schuldfähigkeit aus. Der Prozess wird am 8. August fortgesetzt. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort