Aufsteiger Schwalbach: Hinten mit Sorgen, vorne mit Luxusproblem

Schwalbach. "Der Gegner ist vor allem vorne sehr gut besetzt. Das wird nicht einfach", sagt Nico Granata, Trainer von Landesliga-Aufsteiger FV Schwalbach, vor dem Liga-Auftakt am Sonntag zu Hause gegen den TuS Herrensohr (16 Uhr). Seine Elf sei zwar ganz gut drauf, brauche aber noch zwei, drei Wochen für den letzten Feinschliff

Schwalbach. "Der Gegner ist vor allem vorne sehr gut besetzt. Das wird nicht einfach", sagt Nico Granata, Trainer von Landesliga-Aufsteiger FV Schwalbach, vor dem Liga-Auftakt am Sonntag zu Hause gegen den TuS Herrensohr (16 Uhr). Seine Elf sei zwar ganz gut drauf, brauche aber noch zwei, drei Wochen für den letzten Feinschliff. Dennoch gibt sich Granata kämpferisch: "Wir haben ein Heimspiel und wollen natürlich gewinnen." Um zu siegen, müssen ja bekanntlich Tore geschossen werden. Und im Angriff ist der Aufsteiger stark besetzt: "Im Sturm habe ich ein Luxusproblem: Christopher Rietz, Dominik Bersin und Martin Killmann sind in Top-Form. Es werden aber wohl nur zwei spielen", sagt Granata. Was gegen den Einsatz aller drei Angreifer spricht? "Die Defensivarbeit ist ein Manko meiner Stürmer. Und eine Absicherung brauchen wir schon", sagt Granata. Angesichts einiger Fragezeichen im Abwehrbereich - Marc Tull angeschlagen, Neuzugang Ismail Barbar (FC Riegelsberg) im Urlaub, Norman Nagel (ebenfalls neu vom TuS Steinbach) noch nicht ganz fit - spielt Granata sogar mit dem Gedanken, eventuell selbst wieder ins grüne Trikot zu schlüpfen. "Es könnte sein, dass ich am Sonntag noch mal spiele", sagt der 40-Jährige, der sein Pensum eigentlich auf ein Minimum zurückschrauben wollte. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort