Aufsteigender Rauch kam nicht von Brand

Alsweiler Aufsteigender Rauch kam nicht von Brand Am Montagmorgen um 7.30 Uhr wurden die Löschbezirke Alsweiler und Marpingen zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in der Marpinger Straße in Alsweiler gerufen.

Ein Anwohner hatte Rauchentwicklung im Dachbereich des Nachbarhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Witterungsverhältnisse hatten lediglich die Rauchschwaden eines Kamins herabgedrückt, so dass es den Anschein hatte, der Rauch steige aus dem Dach auf. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Im Einsatz waren: Löschbezirke Alsweiler und Marpingen, sowie die Polizei.

Werschweiler

Fahrer landet im Grünen

Auf der Straße zwischen St. Wendel und Werschweiler wird zurzeit der Straßenbelag erneuert. Aus diesem Grund wurde Rollsplitt auf der Fahrbahn aufgetragen. Dieser wurde möglicherweise gestern am frühen Abend einem Fahrer zum Verhängnis. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Verletzt wurde er nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort