Aufmerksamer Zeuge stellt einen Dieb

Dillingen. In der Friedrich-Ebert-Straße in Dillingen ist am Samstagmorgen aus einem blauen Opel Astra ein Rucksack gestohlen worden. Die Fahrzeughalterin stellte ihr Auto unverschlossen vor einem Geschäft ab, um Einkäufe zu tätigen. Der Täter nutzte die kurze Abwesenheit der Frau aus, um das im Fußraum vor dem Beifahrersitz abgestellte Diebesgut zu stehlen

Dillingen. In der Friedrich-Ebert-Straße in Dillingen ist am Samstagmorgen aus einem blauen Opel Astra ein Rucksack gestohlen worden. Die Fahrzeughalterin stellte ihr Auto unverschlossen vor einem Geschäft ab, um Einkäufe zu tätigen. Der Täter nutzte die kurze Abwesenheit der Frau aus, um das im Fußraum vor dem Beifahrersitz abgestellte Diebesgut zu stehlen. Er war jedoch schon vor Begehen der Tat einem aufmerksamen Bürger am Tatort aufgefallen. Nachdem der Zeuge von dem Diebstahl erfahren hatte, begann er sofort nach dem Täter zu suchen.Er traf ihn schließlich noch in Tatortnähe an und hielt ihn bis zum Erscheinen der alarmierten Polizeibeamten fest. Der 20-jährige Täter hatte inzwischen zwei wertvolle Mobiltelefone, die bei ihm sichergestellt werden konnten, aus dem in einer Mülltonne entsorgten Rucksack entnommen.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Heranwachsende am frühen Donnerstag- beziehungsweise Freitagmorgen an gleicher Stelle aus einem weißen ebenfalls unverschlossenen Fahrzeug einen auf dem Beifahrersitz abgestellten rosa-weißen Rucksack gestohlen hatte. Dieser Diebstahl war der Polizei bisher noch nicht bekannt. Der unbekannte Fahrzeughalter wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dillingen zu melden unter Tel. (0 68 31) 97 70. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort