Neunkirchen Auffangstation in Neunkircher Zoo feiert Richtfest

Neunkirchen · (nig) Im Beisein von Umweltminister Reinhold Jost (SPD) ist gestern das Richtfest für die zentrale Exoten-Auffangstation des Landes am Rande des Neunkircher Zoogeländes gefeiert worden. Nach wenigen Monaten Bauzeit ist bereits die Außenhülle des zweigeschossigen Baukörpers geschlossen.

 Es war eine große Runde, die beim Richtfest im Neunkircher Zoo gestern zusammengekommen war. Auf das Projekt gab es ein Gläschen, das sich auch Umweltminister Reinhold Jost (Bildmitte, mit Hut) schmecken ließ.

Es war eine große Runde, die beim Richtfest im Neunkircher Zoo gestern zusammengekommen war. Auf das Projekt gab es ein Gläschen, das sich auch Umweltminister Reinhold Jost (Bildmitte, mit Hut) schmecken ließ.

Foto: Jörg Jacobi

Ab Frühjahr sollen in dem vom Land mit 500 000 Euro geförderten Neubau behördlich in Obhut genommene Exoten wie Schlangen oder Papageien aufgenommen werden, bis ihr Verbleib geklärt ist. Im Obergeschoss richtet der Zoo eine Quarantänestation ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort