Auf in den Dschungel! - In Hamburg feiert das Disney-Musical "Tarzan" seine Deutschland-Premiere

Hamburg. Tänzer trotzen der Schwerkraft und zeigen atemberaubende Choreografien in der Luft. Und die Hauptdarsteller schwingen sich von Liane zu Liane - seit kurzem sorgt das Disney-Musical "Tarzan" für Urwald-Atmosphäre mitten in Hamburg. Im Theater "Neue Flora" erleben die Besucher eine Reise in den tiefen Dschungel

Hamburg. Tänzer trotzen der Schwerkraft und zeigen atemberaubende Choreografien in der Luft. Und die Hauptdarsteller schwingen sich von Liane zu Liane - seit kurzem sorgt das Disney-Musical "Tarzan" für Urwald-Atmosphäre mitten in Hamburg. Im Theater "Neue Flora" erleben die Besucher eine Reise in den tiefen Dschungel. Aufwendige Lichteffekte, fantasievolle Kostüme und mitreißende Musik-Rhythmen sollen für die perfekte Illusion sorgen.Neben den für ein Musical üblichen Qualitäten wie Gesang, Tanz und Schauspiel müssen die Darsteller auch über akrobatische Fähigkeiten verfügen. So verbringt zum Beispiel "Tarzan" nur 20 Prozent der Zeit auf dem Boden. Die restliche Show bewegt er sich an Seilen über der Bühne und dem Publikum."Tarzan ist für mich eine echte Herausforderung", sagt Anton Zetterholm. Der Schwede wurde in der TV-Show "Ich Tarzan, Du Jane" für die Rolle ausgewählt. Die vergangenen Monate verbrachte der 22-Jährige mit Sport, Training und Deutsch büffeln.Jane wird von Elisabeth Hübert gespielt. Für die 20-Jährige steht fest: "Das Theater ist mein Leben. Ich stehe jeden Morgen auf und bin unendlich dankbar. Ich freue mich, dass ich das machen darf." Auch für Phil Collins, der die Musik für das Musical komponiert hat, war die Arbeit Neuland: "Dass ich gefragt werden würde, an so etwas wie ,Tarzan' mitzuwirken, hätte ich nie erwartet".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort