Auf einen Blick

Auf einen Blick69 Hektar umfasst das Planungs-Gebiet auf dem Lisdorfer Berg oberhalb der Saar in Saarlouis. 2013 sollen die Bauarbeiten, in zwei Bauabschnitten, beginnen. 2018 sollen sie und die Ausgleichsmaßnahmen abgeschlossen sein

Auf einen Blick

69 Hektar umfasst das Planungs-Gebiet auf dem Lisdorfer Berg oberhalb der Saar in Saarlouis. 2013 sollen die Bauarbeiten, in zwei Bauabschnitten, beginnen. 2018 sollen sie und die Ausgleichsmaßnahmen abgeschlossen sein.

Der Naturschutzbund (Nabu) ist mit 18 000 Mitgliedern im Saarland im Bundesvergleich besonders stark.

Die Naturland Ökoflächen-Management GmbH (ÖFM) ist eine Tochtergesellschaft der Naturlandstiftung Saar. Die Stiftung hat sich vor allem dem Erhalt der heimischen Artenvielfalt verschrieben. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort