Auf Diebestour im Globus-Reifencenter

Einöd. Die Polizei in Homburg und in Zweibrücken suchen seit der Nacht zum Mittwoch nach dreisten Dieben, die auf dem Gelände des Globus-Reifencenters in Einöd und Ernstweiler eine größere Menge an Reifen entwendeten. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei die Anzahl der Reifen nicht nennen. Die Beamten aus Zweibrücken riefen in der Nacht gegen 2

Einöd. Die Polizei in Homburg und in Zweibrücken suchen seit der Nacht zum Mittwoch nach dreisten Dieben, die auf dem Gelände des Globus-Reifencenters in Einöd und Ernstweiler eine größere Menge an Reifen entwendeten. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei die Anzahl der Reifen nicht nennen. Die Beamten aus Zweibrücken riefen in der Nacht gegen 2.15 Uhr die Kollegen aus Homburg zur Hilfe. Ihnen seien Einbrecher auf dem Globusgelände, das sowohl im Saarland als auch in Rheinland-Pfalz liegt, gemeldet worden, hieß es. Die Polizei ging davon aus, dass die Täter noch auf dem Gelände seien. Dies habe sich nach Polizeiangaben beim Durchsuchen aber als falsch erwiesen. Ob es sich bei den Dieben um die gleichen Täter handelt, die seit August 2012 in der Region für mehrere Reifendiebstähle in Frage kommen, wollte die Polizei nicht bestätigen. jkn

Hinweise an die Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon

(0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort