Auf der Suche nach dem dicksten Kürbis im Saarland

Urexweiler · Wer hat den Dicksten? Unter diesem Motto stehen am Samstag die Saarlandmeisterschaft im Riesenkürbiszüchten und das Kürbisfest in Urexweiler. Zum Wettbewerb kann jeder saarländische Kürbiszüchter mit je einem Kürbis teilnehmen.

Die Kürbisse müssen unbeschädigt sein und können von 14 bis 16 Uhr angemeldet werden. Gewogen wird auf einer geeichten Waage.

Mit 513,8 Kilogramm hat Elmar Hubertus im vergangenen Jahr zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb die 500-Kilogramm-Grenze überschritten und den Saarlandrekord geknackt.

Auch wird es wieder den Schätzkürbis geben, bei dem es Preise zu gewinnen gibt. Es werden Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten, darunter Kürbisbowle, -likör, -kuchen und -suppe. Die Siegerehrung ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort