Auf den Spuren Jesu

Saarlouis. Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veranstaltet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Kreis Saarlouis im Mai 2011 eine Studienreise nach Israel. Auf dieser Pilger- und Studienreise ins Heilige Land folgen die Teilnehmer der Fußspur Jesu: in Bethlehem, wo Jesus geboren wurde, in Nazareth, wo er seine Kindheit verbracht hat, am See Genezareth und auf dem Berg Tabor

Saarlouis. Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veranstaltet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Kreis Saarlouis im Mai 2011 eine Studienreise nach Israel. Auf dieser Pilger- und Studienreise ins Heilige Land folgen die Teilnehmer der Fußspur Jesu: in Bethlehem, wo Jesus geboren wurde, in Nazareth, wo er seine Kindheit verbracht hat, am See Genezareth und auf dem Berg Tabor. Mit der KEB folgen die Reisenden der Spur Jesu beim Gang durch die Via Dolorosa und bis in die Grabeskirche, wo man das Grab Jesu vermutet. Aber auch das heutige Israel mit seiner Geschichte und mit seinen existenzbedrohenden Problemen lernen die Teilnehmer bei dieser Reise kennen. Von der Klagemauer, dem Heiligtum der Juden, geht es unter anderem zum Felsendom, zur El-Aqsa-Moschee, dem Heiligtum des Islam, zu den Golan-Höhen und zum neuen West-Jerusalem mit der Knesset, dem Israel-Museum und Yad Vashem. Dechant Franz-Rudolf Müller aus Lebach übernimmt die geistliche Leitung der Reise vom 3. bis zum 12. Mai. Im Reisepreis von 1495 Euro sind alle Kosten enthalten. kjAuskunft und Anmeldung:Telefon (0 68 38) 86 07 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort