Auf dem Spielplatz darf nicht Fußball gespielt werden

Neunkirchen · Bei der wöchentlichen Spielplatzkontrolle ist am Freitag durch den städtischen Spielplatzkontrolleur auf dem Spielplatz Meisenweg/Drosselweg festgestellt worden, dass dort an zwei Bäumen eine Querlatte angebracht wurde, an der ein Netz befestigt war. Damit sollte die Nutzung des Bereiches zum Fußballspielen ermöglicht werden, teilte die Stadtverwaltung mit

Neunkirchen. Bei der wöchentlichen Spielplatzkontrolle ist am Freitag durch den städtischen Spielplatzkontrolleur auf dem Spielplatz Meisenweg/Drosselweg festgestellt worden, dass dort an zwei Bäumen eine Querlatte angebracht wurde, an der ein Netz befestigt war. Damit sollte die Nutzung des Bereiches zum Fußballspielen ermöglicht werden, teilte die Stadtverwaltung mit. Aus Sicherheitsgründen ist es grundsätzlich verboten, auf Kinderspielplätzen Fußball zu spielen. Darauf wird auch auf den angebrachten Hinweisschildern hingewiesen. Zum Fußballspielen stehen im Stadtgebiet und in den Stadtteilen insgesamt 14 ausgewiesenen Bolzplätze zur Verfügung. Durch den Spielplatzkontrolleur wurden Querlatte und Netz umgehend entfernt. redDer Eigentümer des Netzes kann sich zur Abholung des Netzes und zur Absprache der Schadensregulierung unter Tel. (0 68 21) 20 26 55 beim Zentralen Betriebshof melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort