Auf Anregung des Beirats wird die Gemeinde seniorenfreundlicher

Quierschied. Eine positive Bilanz kann jetzt der Seniorenbeirat der Gemeinde ziehen. Wie dessen Sprecher Peter Wengler der Saarbrücker Zeitung mitteilte, wurden viele schriftliche Anregungen des Gremiums von der Verwaltung umgesetzt. Wengler nannte mehrere Beispiele: So wurde der Wochenmarkt bereits wieder verlegt (die SZ berichtete)

Quierschied. Eine positive Bilanz kann jetzt der Seniorenbeirat der Gemeinde ziehen. Wie dessen Sprecher Peter Wengler der Saarbrücker Zeitung mitteilte, wurden viele schriftliche Anregungen des Gremiums von der Verwaltung umgesetzt. Wengler nannte mehrere Beispiele: So wurde der Wochenmarkt bereits wieder verlegt (die SZ berichtete). Beim Rewe-Markt würden die Bordsteine mit einer Rampe aus Asphalt umgebaut oder abgesenkt.Die geforderten Geländer an Triebener Platz/Marienstraße und Lasbachstraße/Ecke Holzer Straße würden angebracht, und der Gehweg Gänsebrückchen-Glashütte werde von Mitarbeitern der Bürgerarbeit saniert. Zudem könnten die Quierschieder Senioren sich freuen: Auf Anregung des Beirates werden sie im Spätsommer zu einer Informationsfahrt mit dem Bus durch Fischbach, Quierschied und Göttelborn eingeladen mit Abschluss-Imbiss in Göttelborn, wie Wengler der SZ weiter mitteilte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort